Aktive Elternarbeit

Eltern haben eine sehr wichtige Rolle in unserer Gesellschaft. Deshalb brauchen sie Unterstützung und Hilfe rund um das Thema Erziehung. Seit über zehn Jahren engagiere ich mich in der Elternarbeit und betreue Familien mit und ohne Migrationserfahrung. 

Ich plädiere für die These von Prof. Dr. Ursula Boos-Nünning und versuche sie bestmöglich in der Praxis umzusetzen.

 

„Wenn das Bildungssystem nicht veränderbar ist, muss man versuchen mit der Elternarbeit etwas zu bewegen“

 

Deshalb beschäftige ich mich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit dieser Thematik. Seit 2015 habe ich mich im Projekt "Bildungsbrücken bauen - Stärkung der Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund" engagiert. Mein Fachthema in dem Buch ist "Frühkindliche Förderung der Sinne und der kognitiven Entwicklung". Weitere Infos zu dem Buch finden Sie hier: Publikationen